Kategorien
Allgemein

noch ein paar Übungen für den Nacken

hier kommen noch ein paar Übungen für den Nacken, die immer mal zwischendurch für Entspannung sorgen können, viel Spaß beim Üben!
Kategorien
Allgemein

Offene Stunden bis zum Ende der Sommerferien

Bis zum Ende der Sommerferien bzw. Beginn der Montagskurse, finden offene Stunden am Montag, Mittwoch und Donnerstag abend statt. Es stehen jeweils vier Plätze zur Verfügung und es gelten Hygieneregeln. Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder per Email an info(at)susanne-kleidon.de.

Kategorien
Allgemein

Surya Namaskar mit ein paar fortgeschrittenen Variationen

Hier zeige ich Möglichkeiten, wie Du den Sonnengruß variieren kannst. Am besten übst Du zunächst ein paar Runden den „normalen“ Sonnengruß, bevor Du die Varianten einbaust, viel Spaß!
Kategorien
Allgemein

Ein paar Runden Wechselatem…

den Wechselatem kannst Du gern auch zwischendurch üben, wenn du zur Ruhe kommen möchtest. Durch die Konzentration auf den Wechsel, rücken die Gedanken in den Hintergrund. Viel Spaß beim Üben!
Kategorien
Allgemein

Übungen für Schultern und Nacken auf dem Stuhl

in diesem Video zeige ich ein paar Übungen, um immer mal zwischendurch den Nacken und die Schultern zu entspannen, viel Spaß beim Üben!
Kategorien
Allgemein

Mondgruß Variante

und hier noch eine andere Variante vom Mondgruß, viel Spaß beim Üben!
Kategorien
Allgemein

Mondgruß

Bald ist Vollmond, passend dazu üben wir den Mondgruß, viel Spaß!
Kategorien
Allgemein

Die acht Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule mit einer Variante

Hier zeige ich dir einen Bewegungsablauf, den du immer mal wieder – auch ohne Matte – üben kannst. Du brauchst nur einen Platz, an dem du deine Arme weit ausstrecken kannst. Du bewegst dabei deinen Körper in alle Richtungen, daher heißt der Bewegungsablauf auch „die acht Bewegungsrichtungen der Wirbelsäule“. In der zweiten Runde bauen wir ein paar Varianten ein. Du kannst den Ablauf so oft üben wie du möchtest, viel Spaß dabei!
Kategorien
Allgemein

Wieso wir uns um unsere Faszien kümmern sollten…

Meine kurze Erklärung, wieso Yoga uns hilft, die Faszien gesund zu erhalten